Wir haben Apple Intelligence vorgeführt. Das können neue KI-Tools leisten

Apples neue Tools für künstliche Intelligenz sind da. Jetzt versucht das Unternehmen, den Kunden zu helfen, sie zu verstehen.

Der Technologieriese mit Sitz in Cupertino, Kalifornien, hat am Mittwoch damit begonnen, Kunden in seinen Hunderten US-Einzelhandelsgeschäften 15-minütige Sitzungen über die neue Suite künstlicher Intelligenztools des Unternehmens namens Apple Intelligence anzubieten, die iPhone-Benutzern helfen kann, E-Mails schneller zu verfassen und neue Emojis zu erstellen , und entfernen Sie ihre Ex-Partner aus den Fotos.

Apple Intelligence ist eine Schlüsselfunktion des neuen Betriebssystems von Apple, von dem das Unternehmen hofft, dass es mehr Kunden dazu bewegen wird, ein Upgrade durchzuführen und mehr Geräte zu kaufen. Die neuen Funktionen werden prominent in Werbespots für das iPhone 16 und iPhone 16 Pro hervorgehoben, die in letzter Zeit ausgestrahlt wurden, unter anderem während der World Series.

KI-Tools stehen der breiten Öffentlichkeit schon seit einiger Zeit zur Verfügung, aber wenn man sie direkt in die Hände treuer Apple-Benutzer gibt, könnte die breite Akzeptanz der Technologie erheblich beschleunigt werden. Da die Funktionen für einige Benutzer jedoch wahrscheinlich eine steile Lernkurve erfordern, haben die Mitarbeiter des Apple Stores die Aufgabe, die Kunden durch sie zu führen.

Der erste Satz neuer Tools war mit dem neuesten Betriebssystem-Update verfügbar und funktioniert auf iPhone 15 Pro, iPad A17 Pro oder M1, Mac mit M1 oder neueren Modellen.

„Eines der Probleme bei einem neuen Tool wie Apple Intelligence besteht darin, die Leute überhaupt dazu zu bringen, es auszuprobieren“, sagte Rob Enderle, Chefanalyst beim Beratungsdienstleister Enderle Group. „Wir sind eher Gewohnheitstiere und spielen gerade mit zunehmendem Alter nicht mehr mit neuen und anderen Dingen. Daher ist es ein wichtiger Teil der eigentlichen Validierung, Menschen dazu zu bringen, das Tool zu nutzen. [whether] die Werkzeuge [are] irgendetwas Gutes.

Dies sind einige der Hauptmerkmale von Apple Intelligence, die The Times demonstrierte. Die Initiative ist Teil der „Today at Apple“-Sitzungen des Technologieriesen, die darauf abzielen, Apple-Kunden bei der Navigation auf ihren Geräten zu unterstützen.

Helfen Sie der Kommunikation

Neue KI-Tools können iPhone-, Mac- und iPad-Benutzern beim Korrekturlesen und Verfassen von Nachrichten helfen.

Beispielsweise kann ein iPhone-Benutzer, der ein Sushi-Treffen zu Hause plant, einige Ankündigungen schreiben, in denen Zeit und Ort der Veranstaltung beschrieben werden, und Apple Intelligence hilft ihm bei der Erstellung einer vollständigen Einladung.

Apple Intelligence kann dabei helfen, den Ton der Nachricht zu ändern, unabhängig davon, ob der Benutzer sie freundlicher oder professioneller gestalten möchte.

Die Technologie kann auch Fragen in einer E-Mail kennzeichnen, die ein Benutzer nicht beantwortet hat, Notizen zusammenfassen und die Benachrichtigung von Benutzern über dringende Nachrichten priorisieren, beispielsweise wenn eine Lieferung eingetroffen ist, damit die Notiz nicht in ihrem Posteingang verloren geht.

Erinnerungen sammeln, Ex-Freunde löschen

KI-Tools können Benutzern helfen, bestimmte Fotos in ihren Bibliotheken besser zu finden und kurze Videos zu erstellen, um Erinnerungen durch das Verfassen von Beschreibungen noch einmal aufleben zu lassen. Eine Mutter kann beispielsweise „Hannah und ihr Hase im Laufe der Jahre“ eingeben und die Software erstellt aus ihrer Fotobibliothek eine Video-Diashow-Zusammenstellung mit Musik.

Apple Intelligence verfügt außerdem über ein Fotobearbeitungstool in der Fotos-App, mit dem Benutzer unerwünschte Objekte oder Personen aus ihren Fotos entfernen können, indem sie auf das Bild tippen, es löschen oder es umgeben. Menschen können Selfie-Sticks, Fotobomber oder sogar ihren Ex-Freund oder ihre Ex-Freundin vom Bild entfernen.

Eine intelligentere Siri?

Mit den aktualisierten Tools kann Apples Sprachbefehlssystem Siri besser erkennen, was ein Benutzer fragt, selbst wenn er die Worte falsch versteht. Benutzer können wählen, ob sie Siri sprechen oder Fragen eingeben möchten.

Wenn jemand beispielsweise Siri sagt: „Stellen Sie einen Alarm für (oh, warte, nein), stellen Sie einen Timer auf 10 Minuten.“ Eigentlich habe ich darüber nachgedacht, dass ich es wahrscheinlich in fünf schaffen kann. Machen Sie es fünf Minuten“, wäre die Software theoretisch in der Lage zu entschlüsseln, was die sprachlose Person meinte.

Emojis auf Anfrage

Im Dezember wird Apple Intelligence es Benutzern außerdem ermöglichen, ihre eigenen benutzerdefinierten Emojis zu erstellen, die sie als Aufkleber oder Reaktionen in Textnachrichten verwenden können. Benutzer können beispielsweise eine Beschreibung wie „Garnele mit Cowboyhut“ eingeben und erhalten dann das entsprechende Emoji zur Verwendung in der Kommunikation oder erstellen eines auf der Grundlage von Fotos ihrer Freunde und Familie.

Zu den weiteren Dezember-Updates gehört die Option, über Siri auf ChatGPT zuzugreifen.




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